...Belive Me!... b {color:#000000;} i {color:#000000;} u {color:#000000;}
Biografie!!!

BIOGRAPHIE

Tokio Hotel

In Tokio gibt es viele Hotels. Sonderbare sogar. Hotels, in die so viele Menschen wie möglich hinein gequetscht werden, dass sie in kleinen Röhren schlafen müssen. In kleine Röhren passen zwar auch die Mitglieder der Band, um die es hier geht, aber ansonsten fehlt der direkte Bezug zu Tokio. Lässt man außen vor, dass alle gerne einmal Japans Hauptstadt besuchen würden, so sie denn Zeit dazu hätten.

Denn der Terminplan der Jungs von Tokio Hotel ist spätestens seit Sommer 2005 so proppevoll, dass an einen Ausflug in den Fernen Osten erst einmal nicht zu denken ist. Zu viel dreht dich um Promotion, Live-Auftritte, Interviews und sonstige öffentlichen Termine. Zu diesem Zeitpunkt steht nämlich ihre erste Single "Durch Den Monsun" in den Startlöchern, die Kunde von den vier hat bereits - dank Internet - in ganz Deutschland die Runde gemacht. Der Song profitiert von poppigen Melodien und der damit einhergehenden Eingängigkeit, ohne auch nur halb so wild zu klingen wie es das Outfit der Band vermuten lässt.

Sänger Bill Kaulitz sorgt immerhin für einige Verwirrungen. Klingt seine Stimme doch typisch für einen 15-Jährigen. Der Stimmbruch lässt noch auf sich warten, und auch sein Äußeres ist derart androgyn, dass viele sich fragen, ob da ein Mädchen oder ein Junge am Mikro steht. Jede Menge Haarlack, Kajal und schwarz lackierte Fingernägel mögen suggerieren, dass hier die Rocksau durchs Dorf galoppiert, mit krachigen Tönen halten sich Tokio Hotel aber (noch?) zurück, auch wenn sie in "Leb Die Sekunde" (B-Seite der Debüt-Single) etwas ruppiger zu Werke gehen.

Die Keimzelle der Band liegt in Magdeburg. Sänger Bill wächst zusammen mit seinem Zwillingsbruder Tom in Leipzig auf. Der Stiefvater der beiden soll dafür verantwortlich sein, dass sich die Brüder mit dem Musikvirus infizieren. In Magdeburg treffen sie auf den am 8. September 1988 geborenen Gustav Klaus Wolfgang Schäfer (Schlagzeug) und Georg Moritz Hagen Listing (Bass, geb. 31.3. 1987). Das Quartett nimmt 2003 am Bandwettbewerb "Hegel Rockt" des Hegel-Gymnasiums in Magdeburg teil. Diesen Contest leiern zwei 17-Jährige (Robert Kunstmann, Martin Blichmann) an. Da es in Magdeburg ständig an Auftrittsorten mangelt, sollen die Bands eine Plattform geboten bekommen. Der Name der Combo um die Kaulitz-Brüder lautete noch nicht stylish Tokio Hotel, sondern Devilish, es gab sogar schon eine Webseite (www.devilish-music.de). Den Sieg bei diesem Wettbewerb tragen aber andere davon.

Um diese Zeit nimmt Bill an der Kinder-Ausgabe der Casting-Show Star Search teil. Der Blick hinter die Kulissen des Musikgeschäftes muss ihm wohl etwas auf den Magen geschlagen haben. Warum sonst sollte er einen Groll gegen Overground hegen, obwohl er selbst es bis ins Achtelfinale schafft, nachdem er zuvor schon die Herzen der älteren Damen mit einem Cover von "It's Raining Men" erobert. Heute findet er Casting-Shows - dem Image entsprechend - "voll arm".

Irgendwie dringt die Kunde von Devilish jedenfalls ins Universal-Hauptquartier nach Berlin. Ihr späterer Produzent Pat Benzner ist seinerzeit für das Album "Star Search The Kids" verantwortlich, daher wohl auch der Kontakt zu Bill. Ständig auf der Suche nach Marktlücken und Nischen, die noch nicht besetzt sind, rekrutiert der Major die vier Bengels und stattet sie mit einem Deal aus. Die Eltern setzen ihren Otto unter das Dokument, so dass der weiteren Karriere nichts im Wege zu stehen scheint.

Mit den alten Songwriter- und Produzentenhasen Dave Roth, Benzner und David Jost (Ex-Bed & Breakfast) werkelt das Quartett im Sommer 2004 im Studio am Album. Die Palette der Künstler, mit denen dieses Trio bislang gearbeitet hat, ist so bunt wie die Musikwelt selbst. Von den Lollipops über Patrick Nuo, Marianne Rosenberg, und Oli P. haben sie schon alle Höhen der Charts erklommen und helfen nun auch Tokio Hotel, ihren Traum zu verwirklichen.

Die Rechnung geht auf: Die erste Single "Durch Den Monsum" erklimmt die deutschen Charts im Laufschritt und setzt sich auf der Eins fest. Auch das am 19. September folgende Album "Schrei" schafft es auf Platz eins der deutschen Charts. Die Konzerte sind ausverkauft, die erste Tour der vier Jungs muss verlängert werden. Schon Anfang Dezember schiebt ihre Plattenfirma die unterhaltsame DVD "Leb Die Sekunde: Behind The Scenes" nach.

Von den Titelblättern der Jugendmagazine sind Tokio Hotel nicht mehr weg zu denken. Sogar eine Veränderung von Bills markanter Haarfrisur ist der Bravo eine Titelstory wert. Die Jungs hingegen finden das alles ein bisschen zu dick aufgetragen. Währenddessen kippen bei ihren Konzerten fast täglich über 100 junge Mädchen in Ohnmacht.

1.7.06 15:33


Bilder zum Videodreh zu Durch den Monsun

So hier ein paar Bilder:



das ist das Bild wo man denkt Bill wäre unter wasser!!


naja bye
25.6.06 15:21


Songtext-Frei im freien Fall

Meine Wohnung
Wie totes Land
Ich schreib´n Brief
An unbekannt
Mein Spiegelbild
Wird gesucht
Mein Steckbrief
Liegt mir im Blut
Zurück will ich nicht
Nur mal raus hier
Luft in mein Gesicht
Bin schwerelos
Und mir wird klar
Das ist nicht mehr
Was mein Leben war

Refrain:

Ich bin
Frei im freien Fall
Und nirgendwo anders
Frei im freien Fall
Ich kann nicht mehr anders
Frei sein!

1.000 Augen
Gegen mich
Geben alles
Für den Augenblick
Und dann
Friert alles zu
Ich halt mich warm
Für den Fluchtversuch

Bridge:

Ich will nur frei sein
Noch einmal frei sein
Nur einmal frei sein
Lass mich fallen!
5.6.06 13:37


Songtext-Beichte

Es beginnt jeden Morgen
es klingelt um 7
der Wecker und ich T
bleiben erstmal schön liegen
Ich bin immer zu spät
und im Sport zweite Wahl
darum schreib ich "Fuck you"
auf jeden Siegerpokal.

Ich will dich nie für 'ne Nacht
und fühl mich gut dabei
das ist alles zu wahr
um auch noch schön zu sein
und ich frag mich,
ob ich in den himmel komm?
so überhaupt nicht fromm


Refrain:
Hey,Teufel komm raus!
Ich hab dich gesehn
und noch die Hoffnung
du wirst mich verstehn

Hey,Teufel kannst du
meine Beichte lesen
und dann mit
nochmal drüber reden?!


Ich bin leider ehrlich
auch wo´s nicht passt
und seit meiner Beichte
beim Pastor verhasst
Ich weiß,dass geht gar nicht,
doch es lag auf der Hand
und dann hab ich mein bruder halt die freundin ausgespannt

Man hat mir jede Lüge
schonmal geglaubt
und in meine leeren
Versprechen vertraut
Ich frag mich,
ob ich in den Himmel komm
so überhaupt nicht fromm


Refrain:
Hey,Teufel komm raus!
Ich hab dich gesehn
und noch die Hoffnung
du wirst mich verstehn

Hey,Teufel kannst
du meine Beichte lesen
und dann mit Gott...

Hey,Teufel komm raus!
Ich hab dich gesehn
und noch die Hoffnung
du wirst mich verstehn

Hey,Teufel kannst du
meine Beichte lesen
und dann mit Gott
nochmal drüber reden?!


Bitte sei nicht zu gemein
geb mir noch´ne Chance
oder zwei
oder lass mich wenigstens
der Engel in der Hölle sein

Schala la la la
schala la la la
schala la la la

Schala la la laaaaaaaaaaaaaaa!!!!


Hey,Teufel komm raus!
Ich hab dich gesehn
und noch die Hoffnung
du wirst mich verstehn

Hey,Teufel kannst du
meine Beichte lesen
und dann mit Gott
nochmal drüber reden?!
4.6.06 13:31


Von seinem Bruder Tom angekotzt!

"Mein Bruder Tom und ich fuhren wie immer zusammen mit dem Bus zur Schule.Doch an diesem einen Morgen wäre ich wohl besser zu Fuß gegangen.Denn kurz nachdem wir uns hinten in die letzte Reihe gesetzt hatten, hielt sich Tom plötzlich den Bauch. ´Mir ist kotzübel´,jammerte er-und sein Gesicht wurde kreidebleich.Noch ehe ich irgendwie reagieren konnte,kotzte er mir sein Frühstück in hohem Bogen voll auf die Hose! Igitt, war das eklig! Und noch schlimmer war die Blamage vor den anderen:
Alle im Bus hielten sich angewiedert die Nase zu oder krieschten lauthals lol."
4.6.06 13:13


Jetzt ihr!

Bitte kommentiert eure meinung zu Bills neuer Frisur?
Wie findet ihr sie?
Scheiße oder super Cool?!
ganz egal was kommentiert eure Meinung!

Ps.:ihr könnt kommentieren indem ihr unter diesem Eintrag auf kommentieren drückt!
2.6.06 14:33


Meinungen zu Bills neuer Frisur!

Marie:Als ich Bill mit seinen Haaren gesehen habe,ist mir erst mal
das Essen im Hals stecken geblieben! Es ist echt gewöhnungsbedürftig. Okay,er sieht zwar weiblicher aus. Aber ich finde, er soll´s durchziehen!

Anonym:Es ist alleine Bills Entscheidung, wie er sich stylt. Außerdem würden wir ihn auch lieben,wenn er mit einem Kartoffelsack herumlaufen oder mit rosa Dreads singen würde. bill, wir lieben dich so, wie du bist!

Viola:Als wir zum ersten mal Bills neue Frisur sahen, sind uns Tränen in die Augen geschossen. Mittlerweile sind wir aber der meinung, dass er immer noch der Gleiche ist-egal wie er aussieht! Und man sollte immer bereit für was Neues sein!

Marlene:Hilfe! Ich bin total verzweifelt! Bills neue Frisur ist echtbecheuert und grottenhässlich! ich war total verknallt in ihn und jetzt würde ich am liebsten meine Konzertkarte zurückgeben.

2.6.06 14:29


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Madame

Jo hi TH fans heggggdl ^^


Blog

über mich
Tokio Hotel
Johnny Depp
sis
Gästebuch


Credits



Gratis bloggen bei
myblog.de